Über mich
Karin Fehr
Mitte der 1980er Jahre bin ich den Grünen beigetreten. Ich stosse hier auf engagierte Menschen, mit denen die politische Arbeit Freude macht. Ich freue mich, wenn sie bei den Wahlen die Liste 5 (Grüne) für den Gemeinderat wählen.
Fragen des sozialen Zusammenhalts interessieren mich. Deshalb habe ich an der Universität Zürich Soziologie und Politikwissenschaften studiert.
Während und nach des Studiums sind unsere beiden, heute erwachsenen Töchter geboren. Familie und Beruf zu vereinbaren, war mir immer wichtig.
Beruflich war ich lange in der öffentlichen Arbeitsvermittlung (RAV) und in der nationalen Berufsbildungspolitik tätig. In Leitungsfunktionen habe ich mir Führungskompetenz erworben, die mir auch als Stadträtin zugutekommt.
2013 sind wir nach Uster gezogen. Wir haben uns hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Sich für die Menschen in dieser Stadt und eine lebenswerte Umwelt engagieren zu dürfen, empfinde ich als Privileg.
Seit 2015 bin ich Kantonsrätin und Mitglied der Kommission für Bildung und Kultur. Hier setze ich mich vor allem für eine zeitgemässe Bildung und ein vielfältiges Kulturangebot ein. Hier finden Sie alle von mir eingereichten Vorstösse.
Seit wir Grosseltern sind, schätze ich Orte wie den Stadtpark, das Familienzentrum oder das Dorfbad umso mehr. Hier kann sich unser Enkel mit anderen Kindern austoben. Und ich komme in den Genuss von Begegnungen mit Eltern und Grosseltern. Diese Kontakte bereichern mein Leben.